Schwedis Babys sind da!!!

schwedibabys schwedibabys2Zwei Tage hielt uns Schwedi, die wunderschöne werdende Mama auf Trab… Und dann durften wir Zeuge eines kleinen Wunders werden!

Am Mittwoch gebar sie gegen 15:30 ein Katzenkind. Wir warteten den Nachmittag vergeblich, immer auf dem Sprung und mit dem Notrufhandy in der Hand in Kontakt zu unserer Tierärztin. Die Nacht über und den Tag kam kein weiteres. Wir bangten und beteten, dass alles gut geht. Es gibt ja schon mal lange Geburtspausen….
Sie war fit, wollte futtern, schnurrte und schmuste uns an und kümmerte sich rührend um ihr Baby. Doch heute wurde der Weg zur Tierärztin unumgänglich….

Ultraschall… da waren natürlich noch Babys in ihr und keine Anzeichen bei der Mama, dass es mit der Geburt weiterging. Also bekam sie wehenfördernde Mittel und eine Akupunkturbehandlung, sowie eine Frist bis 19:00…. ansonsten Kaiserschnitt…. natürlich mit erheblicher Gefahr für die ungeborenen Babys und der Mama.

Dann ging das Warten, hoffen und bangen weiter und siehe da. Wenige Stunden später waren 2 gesunde Katzenkinder mehr in der „Wiege“ und heute um 18 Uhr wurde Katzenkind Nummer 5 geboren. und um 20:40 kam das letzte Katzenkind!

48 Stunden nach der Geburt des ersten Babys!!!
Mutter und Kids sind wohlauf.