Mutterkatze mit drei Katzenbabys

mutterAm 14.05. nahmen wir nach Anmeldung eine sehr zutrauliche Katze mit ihren drei frisch geborenen Katzenwelpen auf. Eine Anwohnerin aus Wissen meldete uns die Katzenmutter, welche auf deren Terrasse kurz zuvor die Welpen zur Welt brachte.

Die völlig ausgehungerte junge Mutter wurde zunächst erstversorgt und schließlich unserer Tierärztin vorgestellt.

Wir bekamen grünes Licht, alles ok. Somit durfte die junge Familie ins Katzenziimmer einziehen.

Nun bleibt die junge Mutter vorerst miot ihren Babys in unserer Pflege, bis die Fellnasen vermittelt werden können.
Leider verstarb das schwächste und kleinste Katzenkind ca 12 Stunden nach der Geburt.

mutter2

Wieder haben wir hier ein klassisches Beispiel zum Thema Unverantwortlichkeit von Katzenhaltern, die ihre Tiere unkastriert herumstreunen lassen und sich ihre dann entledigen…