Katzenrettung aus einem Dachbodenschacht

Da hat doch der Schutzengel des kleinen Katzenmädels nun wirklich einen guten Job gemacht.

Gestern meldete man uns ein Katzenbaby, welches aus einem Schacht gefallen war. Als wir zum Fundort kamen, wurde schnell klar, was sich dort abgespielt haben muss. In einem schmalen halb geschlossenen Dachvorsprung, hatte eine Katze ihre beiden Kitten bekommen, Eines der beiden fiel gestern aus dem langgezogenen Schacht hinunter auf ein Flachdach.
Zum Glück hat es sich nicht verletzt. Durch die dort durchgeführten Bauarbeiten mit schwerem Gerät, war es der schüchternen Mutterkatze nicht möglich, das Kleine wieder zu holen. Verängstigt drückte sie sich mit dem anderen Katzenkind in die hinterste Ecke.

almaDie Mutterkatze konnte schließlich mit einer Falle eingefangen werden und am folgenden Tag, schafften es zwei Mitarbeiterinnen in einer mehrstündigen Aktion, das zweite Kitten aus dem Schacht zu locken.
Die Kleine Familie ist nun in Sicherheit und in einigen Wochen, suchen wir für die Kitten ein liebevolles Zuhause. Auch für die Mamakatze, die bald kastriert werden kann, suchen wir bereits jetzt schon neue Dosenöffner!